1. B-Mädchen gewinnen gegen Farmsener TV

Im zweiten Vorbereitungsspiel ist den 1. B-Mädchen der erste Sieg gelungen. Mit 3:1 konnte sich die Mannschaft von Mareike Geidies und Tanja Krause gegen die Gäste aus Farmsen durchsetzen. Der HSV musste dabei leider auf einige Spielerinnen verzichten. Laura fällt mit ihrer Knieverletzung noch Monate aus. Sonhat hat sich einen Bänderriss zugezogen und auch bei Mathilda ist die Hoffnung auf eine positivere Diagnose begrenzt. Vinusha kann derzeit ebenfalls nicht mitmachen und Evelyn, die noch unter den Folgen des ihres Zusammenpralls aus dem letzten Testspiel laboriert, war ebenfalls nicht dabei. Dennoch konnte der HSV auf eine viel versprechende Mannschaft zurückgreifen. Und in den ersten Minuten lief es auch recht ordentlich. Insbesondere Alicia S. kam zu einigen Gelegenheiten. Dann aber klappte beim HSV zusehens weniger und Farmsen fand deutlich besser ins Spiel. Am Ende muss mann feststellen, dass Farmsen eine gute erste Halbzeit spielte und die Halbzeitführung absolut verdient war. Der HSV hatte phasenweise erhebliche Probleme überhaupt Richtung Tor der Gäste zu kommen.

Gegen diesen Schuss von Amina ist Julia machtlos

Jubel beim Farmsen über die Führung nach elf Minuten, die aufgrund der folgenden Darbietung auch absolut verdient war

Eine der wenigen guten Offensivaktionen des HSV: Jessica beim Freistoß

Der Ball geht knapp über das Tor

In der Halbzeit gab es Gesprächsbedarf

44. Minute: Hannah, zur 2. Halbzeit eingewechselt, passt zu Alicia S., die zum 1:1-Ausgleich trifft

Ein gelungener Auftakt in dieser 2. Halbzeit

In der Folgezeit bekam der HSV die Partie immer besser in den Griff. Farmsen kam nur noch durch Distanzschüsse Richtung Tor. Bei einem dieser, von Amina, musste Alicia sich ganz schön strecken, um ihn abzuwehren. Die anderen Schüsse gingen zumeist rechts am Tor vorbei. Der HSV hatte durch Lara und Alicia selbst gute Gelegenheiten.

Und wieder ist es Alicia die trifft.

Lara hatte den Pass gegeben. Nach 75 Minuten stand es jetzt 2:1 für den HSV

Die inzwischen verdiente Führung

Dann trat Janita von rechts eine Ecke und Victoria, erst eine knappe Woche im Training, zirkelte den Ball über die Linie

Das 3:1 in der Nachspielzeit

Das war dann auch der Endstand

Fazit: in der ersten Halbzeit lief beim HSV nicht viel zusammen. Nach der Halbzeit konnte sich die Mannschaft dann steigern und erspielte sich den schließlich verdienten Sieg. Es folgen jetzt zwei freie Tage und am Dienstag, 18:30, der Test gegen die 1. Frauen des SC Eilbek. Eine sicherlich nicht leichte Aufgabe.

Weitere Fotos gibt es in der Galerie.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.