1. Frauen siegreich gegen 2. Frauen aus Oldesloe

Den 1. Frauen ist im zweiten Vorbereitungsspiel der erste Sieg gelungen. Am Sonntag konnte sich die Mannschaft mit 3:0 gegen die Gäste des FFC Oldesloe 2000, 2. Frauen, durchsetzen. Oldesloe, gerade aus der Regionalliga Nord abgestiegen, ist dem HSV grundsätzlich durch die vorherigen Aufeinandertreffen in der Regionalliga wohl bekannt. Allerdings inzwischen nur einem Teil des HSV-Kaders, da sich dieser doch deutlich andere darstellt, als noch in der Vorsaison. Aber, Kapitän Cathérine Knobloch traf dann doch auf etliche bekannte Gesichter. Der HSV konnte erstmals auf Anna Peters, die ohne vorherige Trainingseinheit in der 2. Halbzeit eingewechselt wurde, und Neuzugang Anna Schell zurückgreifen.

Natürlich kann in Testspielen nicht alles Funktionieren. Die Spielerinnen müssen sich erst Kennenlernen, die Abläufe sitzen noch nicht so. Und so stellten die Trainer nach Abpfiff fest: „Es gibt noch Arbeit“.

Der HSV hatte die Partie über die 90 Minuten recht gut im Griff. Angriffe der Gäste blieben die Ausnahme und Rettungsaktionen musste Torhüterin Saskia Schippmann auch nicht einstreuen. Die Torgefahr der Gäste blieb überschaubar. Was Offensivaktionen angeht, konnte sich der HSV besser in Szene setzen. Eine Flanke ging an den linken Torpfosten, ein Schuss wurde per Kopf von Torhüterin Elisa Stöhr kurz vor der Torlinie geklärt.

Unüblich, aber wirkungsvoll

Ins Tor ging der Ball dann nach 8 Minuten.

Nach einer guten Ecke von Kimberly Bühl reagiert Şebnem Dairecioğlu am schnellsten

Dairecioğlu und Bühl sind zufrieden

In der Folgezeit hatte der HSV die Partie im Griff, einige ordentliche Gelegenheiten konnten auch erspielt werden, von Großchancen zu sprechen, wäre aber übertrieben. Mit 1:0 ging es in die Halbzeit.

Anna Schell gab ihr Debüt für den HSV

Nach der Halbzeit hatte Oldesloe dann die beste eigene Torgelegenheit.

Nach einem Freistoß treffen die Gäste nur den Pfosten (56.).

Jetzt legte der HSV noch mal einen Zahn zu.

Nach einer Ecke von Cathérine Knobloch misslingt Oldesloe die Abwehraktion.

Erneut ist es Şebnem Dairecioğlu die ins Tor trifft (58.)

Şebnem Dairecioğlu Treffer Nr. 3 verhindert die Querlatte (61.)

Die endgültige Entscheidung gelingt Paulina Bode

In der 78. Minute verwertet sie ein Zuspiel von Anna Schell zum 3:0-Endstand

Der nächste Test ist das Gastspiel in Uelzen am 5. August. Der SV Teutonia Uelzen hatte angefragt und der HSV freut sich, dort im Rahmen der Jubiläumsfeierlichkeiten Gast sein zu dürfen.

Weitere Fotos gibt es in der Galerie.

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.