U15-Länderpokal: Punktgewinn gegen Sachsen-Anhalt

Es ist geschafft. Das erste Tor, der erste Punkt – sie sind da. Noch besser: Die Mannschaft des HFV hat sich erneut gesteigert und spielte erstmals so viel besser als der Gegner, dass ich sage: der Punkt war zu wenig – ein Sieg hätte dem Spiel eher entsprochen. Trainerin Marcia Monroe Merchant hatte sich entscheiden, die „junge Garde“ in die Startelf zu stellen. Im Tor war wieder Julia, die Rechtsverteidigung übernahm Victoria, die Innenverteidigerinnen waren Sophie und Lukne, links spielte Dolores. Im Mittelfeld standen rechts Carla, zentral Busem und Hania, links Sara. In der Spitze spielten Samantha und Safia.

Der HFV übernahm gleich zu Beginn die Initiative. Samantha setzte Safia in Szene, doch die Torhüterhin konnte den Ball wegschlagen. Dann passte Hania zu Samantha, die wiederum zu Safia spielte. Doch erneut war Sachsen-Anhalts Torhüterin im Weg.

Carla spielt klug vor das Tor

Safia kommt zentral zum Abschluss

Die Torhüterin klärt per Fußabwehr

Carla bedient Samantha, diese kommt zentral zum Abschluss

Doch die Torhüterin lenkt den Ball noch etwas ab

Er geht knapp links am Tor vorbei

Ein langer Ball auf Sachsen-Anhalts Stürmerin führt zur einzigen Chance der Gegnerinnen in dieser Halbzeit.

Doch ihr verspringt der Ball, sodass Julia diesen problemlos aufnehmen kann

Dann hatten nacheinander Samantha und Safia im Strafraum Schussversuche, die jeweils geblockt wurden. Den dritten Nachschuss hatte dann Sara.

Sara zögert nicht lange und schießt

Mit der rechten Hand kann Sachsen-Anhalts Torhüterin abwehren

Weiterhin spielte nur der HFV. Carla wurde bei einem Vorstoß in der Mitte der Gästehälfte gefoult. Sie selbst führte den Freistoß aus und schoss direkt, etwas zu hoch, auf das Tor. Dann probierte es Dolores aus der Distanz. Doch eine Sachsen-Anhaltinerin bekam ihren Fuß dazwischen, sodass dem Schuss etwas die Wucht fehlte.

Samantha schießt einen Freistoß direkt auf das Tor

Einige Zentimeter verfehlt der Ball sein Ziel

Dann war Halbzeit. Der HFV hatte die beste Leistung des bisherigen Turniers gezeigt, viele, z. T. gute Chancen herausgespielt. Einziger Kritikpunkt war das Ergebnis: 0:0

Zum zweiten Spielabschnitt brachte Merchant Saskia. Für sie schied Dolores aus.

In der 29. Minute versuchte sich Hania mit einem Fernschuss

Dem Ball fehlte etwas die Wucht und da er mittig auf das Tor kam, war der leicht festzuhalten

In derselben Minute kann Victoria, jetzt Linksverteidigerin, ein Zuspiel in die Spitze nicht verhindern

Saskia und Sophie stehen ungünstig

Der Schuss

Das Tor zum 0:1

Beim HFV kamen jetzt zeitgleich Hannah, Michelle und Tomke für Busem, Sophie und Safia.

Saskia schickte Samantha, die schießt...

...die Torhüterin an

43.: Hania erneut per Fernschuss

Doch erneut fehlte dem Schuss die Wucht

Während ich mir Hanias Szene notierte, lief Carla, ähnlich wie hier zu sehen, von Michelle angespielt, rechts Richtung Tor und schoss rechts oben in den Winkel

Ihr Tor wurde groß bejubelt

Der hoch verdiente 1:1-Ausgleich in der 44. Minute

In der Folge probierte der HFV auch ein zweites Tor zu erzielen.

Sophie, Anna-Lena und Safia feuerten lautstark an

Samantha, die unermüdlich rackerte, setzt sich gegen zwei Gegenspielerinnen durch und flankt vor das Tor

Carla läuft gut in Position, kommt aber einen Schritt zu spät und verpasst das Zuspiel

Mit einem weiteren Tor klappte es nicht mehr. Aber die Stimmung war nach Abpfiff dennoch gut

Am Samstag trifft das Team auf die Auswahl Rheinlands, die bisher alle drei Spiele verloren hat.

Co-Trainerin und Betreuerin Andrea Rehfeldt wird diese Partie verpassen, da sie sich auf den Weg nach Hamburg gemacht hat. Am Samstag, 15 Uhr, steht sie mit ihrem Bramfelder SV im ODDSET-Pokalfinale gegen den FC Bergedorf 85 auf dem Platz.

Weitere Fotos gibt es in der Galerie.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.