Nach drei durchaus bitteren Niederlagen konnten die 1. B-Mädchen nun endlich den ersten Sieg im Jahr 2012 verbuchen. Am Mittwoch wurden die 1. C-Junioren des TSV Gülzow hoch verdient mit 3:1 geschlagen. Mareike Geidies und Tanja Krause hatten für die Startelf Alicia, Larissa, Jana, Evelyn, Laura, Janita, Paulina, Mathilda, Anika, Lara und Alina dabei.
Als besonders wirksam gegen insgesamt harmlose Gülzower erwieß sich die Maßnahme Alina in die Spitze zu stellen. Sie machte viele Zuspiele fest und verteilte die Bälle sehr gut. Dabei stieß sie auch selbst in Richtung Tor vor und gleich zwei Mal wurde ihr ein Foulelfmeter zugesprochen. Beide verwandelte sie sicher selbst. Zunächst nach 18 Minuten zum 1:0 und in der 56. Minute zum 3:0. Das zwischenzeitliche 2:0 hatte in der 52. Minute Janita mit einem Schuss aus der Distanz erzielt, nachdem zuvor eine von Laura getretene Ecke zu kurz abgewehrt worden war.
Aber nicht nur die angesprochene Alina, die ganze Mannschaft machte einen konzentrierten und taktisch disziplinierten Eindruck. Die Partie war zu jeder Zeit im Griff und der Gegentreffer zum Endstand von 3:1 fiel etwas unvermittelt knapp zehn Minuten vor Spielende. Vielleicht begünstigt durch drei vorangegangene Wechsel beim HSV und der damit verbundenen Neuorientierung. Für Anika, Lara und Janita waren Johanna, Phuong Uyen und Sinem gekommen.
Mit der guten Leistung in Gülzow im Rücken kann die Mannschaft nun in das Pokal-Halbfinale am Samstag gehen.
Weitere Fotos gibt es in der Galerie.