Florian Graudegus neuer Co-Trainer der Ersten?

Florian Graudegus (Foto: hsv.de)

Florian Graudegus (Foto: hsv.de)

Seit dem 01.Februar, als Javier Navarro überraschend seinen Rücktritt bekannt gab, ist der HSV und Achim Feifel ohne Co-Trainer.

Dennoch rieben sich am vergangenem Wochenende, beim Heimspiel des HSV gegen den SC 07 Bad Neuenahr, einige die Augen, als sie einen jungen Mann an der Seite von Achim Feifel sehen. Die Rede ist von Florian Graudegus.

Wer ist Florian Graudegus? Florian spielte bis zum Jahre 2008 bei der zweiten Mannschaft von Concordia Hamburg, bis ihn ein Kreuzbandriss ein Strich durch die Rechnung machte und er mit dem Fußball spielen aufhörte. In der Zeit machte er ein Praktikum in der HSV-Fußballschule unter der Leitung von Simon Köster. Dort festigte sich der Kontakt mit dem HSV und er begann eine Trainerlaufbahn als Co-Trainer der D1-Mannschaft des HSV.

Seit Saisonbeginn ist er zudem Torwarttrainer der 1.Mannschaft des HSV und gehört daher auch zum Trainerstab.

Auf Nachfrage erhielten wir von Christian Lenz, Geschäftsführer des HSV-Frauenfußballs, eine klare Antwort: „Florian Graudegus übernimmt, wie andere auch, einen Teil der Aufgaben, die Javier Navarro bis zum Ausscheiden inne hatte. Einen festen Co-Trainer wird es jedoch erst zur neuen Saison geben. Wer neuer Co-Trainer sein wird, steht noch nicht fest“.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.