HSV II. putzt Werder

Symbolbild 2. Bundesliga NordDer Kenner staunt, der Laie wundert sich, und der Profi wird blass vor Neid: Wie man Werder Bremen abfertigt, zeigte die 2. Frauenmannschaft des HSV am heutigen Mittwochabend. Mit einem satten 5:1 schickte das Team von Claudia von Lanken den Aufsteiger zurück an die Weser. Und Kathrin Patzke verteidigte mit einem Dreierpack die Führung in der Torschützenliste.

Dabei war Herfords Marie Pollmann am letzten Wochenende mit einem Viererpack rangekommen und hatte heute gegen Magdeburg wieder drei Tore erzielt. Auch die bis dahin Drittplatzierten Jennifer Ninaus (2x) und Anna Laue trafen. Und doch bleibt Patzke das Maß der Dinge.

Die ersten Tore schossen aber andere. Jobina Lahr erzielte in der 13. Minute die Führung für den HSV und gleichzeitig den Halbzeitstand. Richtig Fahrt nahm das Spiel im zweiten Durchgang auf. Direkt nach der Pause machte Henrike Meiforth das 2:0, und Patzke ließ schon in der 48. Minute das 3:0 folgen. Zwar verkürzte Nahrin Uyar für die Bremerinnen zum 1:3 (58.), aber mit einem Doppelpack in der 60. und 74. Minute sorgte Patzke für einen klaren Endstand vor offiziell 80 Zuschauern.

Im dritten Spiel des Abends unterlag Blau-Weiß Hohen Neuendorf gegen Lok Leipzig mit 1:3.

Kommentar:
extrem-fan, Eingereicht am 16.04.2010 um 17:45
Das war ein gutes Spiel unserer II., mit tollen Toren, z.T. auch schön rausgespielt!

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.