Johanna Jakobi zerstört Hamburger Hoffnungen

Aufstiegsjubel FFC Oldesloe II.Der FFC Oldesloe II. ist Sieger der Aufstiegsrunde Hamburg/Bremen/Schleswig-Holstein. Nach dem Sieg gegen den HSV III. reichte heute ein 1:1 gegen Werder Bremen II. zum direkten Aufstieg in die Regionalliga Nord. Johanna Jakobi war die Oldesloer Heldin des Tages.

Nach 45 Minuten sah es so aus, als würden die ungefähr 50 angereisten HSV-Fans, darunter HSV-Coach Peter Schulz, die Abteilungsleiter Thorsten Wolff und Berthold Günther und einige Spielerinnen, doch jubeln können. Denn in der 43. Minute köpfte Stephanie Schröder einen Eckball von Asiye Demirtas zur Bremer Pausenführung in die Maschen. Nach diesem Stand wäre der HSV III. direkter Aufsteiger gewesen. Und auch nach starkem Start in die zweite Hälfte sah es fast danach aus, als könnte Werder II. dem Spiel noch eine interessantere Wendung geben: Bei einem zweiten Treffer hätte ihnen noch ein Tor gefehlt, um selbst Platz zwei zu erreichen. Aber es fehlten die klaren Möglichkeiten, und nach einem Konter traf Johanna Jakobi zum Ausgleich in der 57. Minute – Déjà-vu zum ersten Spiel gegen den HSV. Allerdings drehte Oldesloe, anders als der HSV vor zwei Wochen, nicht auf, sondern brachte das Remis gegen kräftemäßig abbauende und wacker kämpfende Bremerinnen über die Runden.

Für den HSV III. gibt es nun also in einer Woche noch eine Chance im Entscheidungsspiel gegen den ATSV Scharmbeckstotel, der das Niedersachsen-Finale gegen Eintracht Immenbeck 0:3 verloren hatte, nachdem sie die Eintracht im Pokal 5:0 geschlagen hatten. Der Austragungsort ist noch nicht klar, gesucht wird noch ein neutraler Platz, eventuell wird das Heimrecht auch ausgelost. Gespielt wird aber definitiv am kommenden Sonntag, 13. Juni um 14 Uhr. Dann entscheidet sich, wer den zwölften Platz in der Regionalliga Nord im WM-Jahr 2010/2011 einnimmt. Bislang stehen folgende Teilnehmer fest: Mellendorfer TV, SV Ahlerstedt/Ottendorf, FC Bergedorf 85, TSV Havelse, VfL Oythe, TV Jahn Delmenhorst, TSG Burg Gretesch, Holstein Kiel II., SG Jesteburg/Bendestorf, TSV Eintracht Immenbeck, FFC Oldesloe II.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.