Die 3. Frauen bekamen es am Samstag mit Duwo 08 zu tun. In Norderstedt sollte der zuletzt positive Trend gegen den Tabellenzweiten bestätigt werden. Gelungen ist dieses für rund 30 Minuten. Eine gute halbe Stunde konnten die Mannschaft das Spiel ausgeglichen gestalten. Duwo tat sich gegen das dicht gestaffelte Mittelfeld des HSV schwer.
In der 27. Minuten markierte Sabrina Müller das 1:0 und in der 35. Minute fiel das 2:0 durch einen abgefälschten Freistoß von Annabelle Aust. Duwo schien nicht so stark, als dass der HSV das Spiel hätten schon aufgeben müssen.
In der 2. Halbzeit wollte die Mannschaft von Mac Agyei-Mensah die Partie nochmal drehen und setzte die Gäste unter Druck. Dabei wurden die HSV-spielerinnen aber kalt erwischt und fingen innerhalb von nur acht Minuten drei Tore.
Das spätere Endergebnis 0:11 fällt etwas zu hoch aus und Duwos Tore kamen vorwiegend aufgrund des eigenen Unvermögens die Bälle innerhalb und am Strafraum konsequent zu klären zustande. Elena Fisahn (Foto) spielte 30 Minuten mit angebrochener Nase und wurde zur 2. Halbzeit ausgewechselt. Am nächsten Tag konnte Sie aber bereits in Norderstedt anderen Teams am Seitenrand die Daumen drücken.