Absagen: Aufgrund der Witterung gibt es am kommenden Wochenende einige Platzsperren. Betroffen ist davon auch die Partie der 5. Frauen, welche am Sonntag nicht stattfinden kann. Wir raten, fussball.de auf weitere Absagen hin im Blick zu behalten.
Verletzung: Inzwischen ist bestätigt, dass es sich bei der Verletzung, die sich Kim Kulig im Länderspiel am 28. Oktober zugezogen hat, um einen Bänderriss handelt. Sie wird rund einen Monat pausieren müssen und somit das Highlight der 1. Frauen am kommenden Sonntag, 14 Uhr, Hagenbeckstraße, gegen Turbine Potsdam vom Spielfeldrand aus betrachten müssen. Auch Imke Wübbenhorst ist angeschlagen und ihr Einsatz somit fraglich.
2. Bundesliga Nord: Besuch bekommt der HSV nicht nur aus Potsdam, sondern auch aus Berlin. Die Frauen des 1.FC Lübars kommen Sonntag an die Hagebeckstraße. Schlau wäre es demnach, einen Besuch der Partie HSV I. – Turbine Potsdam mit dem an selber Stelle ab 16:30 Uhr stattfindenen Spiel des Hinrundenmeisters HSV II. gegen den Tabellendritten Lübars zu verbinden. Und wann bitte gibt es schon mal ein Flutlichspiel bei unseren HSV-Frauen atmospährisch zu erleben? Nur für die Fotografen (armer Fuxi, armer Holzbein) stellt es eine Herausforderung dar.
Fanschal: Die dritten Frauen haben jetzt einen eigenen, schicken Fanschal. Interessierte können diesen hier vorbestellen. Die Mannschaft selbst hat ein spielfreies Wochenende. Über den ersten Neuzugang für 2011, Tania Rocha Ferreira, hatten wir bereits berichtet.
Neuer Anlauf: Die 4. Frauen des HSV haben Sonntag gleich mehrere Ziele. Zunächst natürlich mal wieder mit elf Spielerinnen zu spielen. Letzte Woche musste man leider in Unterzahl antreten. Aber auch ein dreifacher Punktgewinn in der Partie gegen den 1. Norderstedter FC (12:30 Uhr, Paul-Hauenschild-Anlage, Norderstedt) würde dem Team gut tun.
Endlich wieder: So könnte das Motto der 1. B-Mädchen in der Verbandsliga lauten. Die Saison läuft seit dem 4.9. Doch erst zwei Partien konnten die 1. B-Mädchen austragen. Das Spiel gegen den FC St. Pauli musste ausfallen, da dieser nicht antrat. So steht das Team vor dem Spiel bei DSC Hanseat (Samstag, 14 Uhr, Vogesentraße) mit 9 Punkten bei 24:0 Toren an der Tabellenspitze. Wollen wir hoffen, dass Gegner und Wetter ein Fußballspiel am Samstag erlauben. Vom letzten Wochenende hat unser Team einen 10:0-Sieg im Pokal gegen die eigenen 2. B-Mädchen im Rücken.
2. B-Mädchen: Nach dem Pokal-Aus gegen die eigenen 1. B-Mädchen gilt es nun für die 2. B-Mädchen gegen Farmsen zu zeigen, dass man die 0:10-Niederlage verdaut hat. Anpfiff der Partie auf der Paul-Hauschild-Anlage in Norderstedt ist am Sonntag um 11 Uhr.
Schluss: Britta Carlson, ehemalige Spielerin des HSV, wird den VfL Wolfsburg zum Ende der laufenden Saison verlassen. Derzeit ist sie dort Co-Trainerin. Zudem hat der USV Jena seine Zusammenarbeit mit Trainer Thorsten Zaunmüller beendet und Daniel Kraus als Interimstrainer, sowie Michael Zaun als Co-Trainer, benannt.
Interview: Elbkick.TV hat ein Interview mit Silva Lone Saländer veröffentlicht.
Unterstützung: Johanna Karrenbauer, selbst Spielerin der 1. B-Mädchen, ist nun 2. Trainerin für die E-Mädchen des HSV. Sie unterstützt ab sofort Kristin Witte, die ihre Schuhe zusätzlich für die 4. Frauen schnürt.
Neuer Termin: Das Spiel Bayer 04 Leverkusen gegen HSV I. ist vorverlegt worden und findet nun bereits am Samstag, den 18.12.10, um 11 Uhr (Tannenbergstraße 57, Leverkusen) statt. Die Winterpause für die Bundesliga-Mannschaft des HSV verkürzt somit sich um sage und schreibe einen Tag.