HSV-News in Kürze

Kim Kulig am 18.11. bei einer Autogrammstunde

Kim Kulig am 18.11. bei einer Autogrammstunde

Fast wieder fit:

Kim Kulig gab am Donnerstag dieser Woche in einem Supermarkt in Quickborn eine Autogrammstunde. Dort zeigte sie sich zuversichtlich, dass sie kommende Woche wieder ins Mannschaftstraining der Ersten wird einsteigen können. Zuletzt hatte sie ein Bänderriss ausgebremst. Zu früh kommt für sie das nächste Spiel der Nationalmannschaft. Die A-Nationalmannschaft bestreitet am 25. November in Leverkusen ein Testspiel gegen Nigeria.

Dagegen wird Aferdita Kameraj, die unter der Woche vorsichtshalber beim Trainings kürzer getreten war, wieder zur Verfügung stehen.

Pause: Lena Petermann fällt für das Spiel gegen den FCR Duisburg am Sonntag und vermutlich auch eine Woche später in Jena aus. Die U17-Nationalspielerin zog sich beim 6:2-Sieg in Bad Neuenahr einen Nasenbeinbruch zu, der am Mittwoch ambulant behandelt wurde. Zum Heimspiel gegen Saarbrücken am 5. Dezember wird wohl wieder mit ihr zu rechnen sein.

Lehrgang: Bundestrainerin Maren Meinert veranstaltet vom 29. November bis 2. Dezember in Hennef einen Lehrgang für die U19-Nationalelf. Unter den 29 nominierten Spielerinnen sind vom HSV Anna Hepfer und Carolin Simon, sowie auf Abruf Nina Brüggemann. Für die 2. Qualifikationsrunde zur U19-EM wurde Deutschland in eine Gruppe mit Island, Wales und der Türkei gelost. Die U17 des DFB bekommt es übrigens in ihrer Qualifikation mit Dänemark, Finnland und Russland zu tun.

Verlust: Die dritten Frauen, ohnehin vom Verletzungspech geplagt, müssen einige Wochen, sprich für die letzten Spiele in 2010, auf Rabea Garbers und Lara Wolff verzichten. Während Garbers einige Zeit etwas kürzer treten muss, hat sich Wolff eine Adduktorenzerrung zugezogen. Gerade zur richtigen Zeit kommt daher die Nachricht, dass Torhüterin Katrin Schwing und auch Birte Anhenn wieder zur Verfügung stehen und somit den Kader gegen Holstein Kiel II. (Sonntag, 14 Uhr, Norderstedt) bereichern.

Zum guten Schluss: Daniela Schacher ist wieder ohne Unterarmstützen unterwegs. Nach ihrem Kreuzbandriss kann sie nun, gaaaanz vorsichtig, wieder erste Schritte ohne Gehhilfen unternehmen. Damit hat die Spielerin der 2. Frauen einen wichtigen Meilenstein auf dem Weg zur endgültigen Genehsung erreicht. Weiter so!

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.