3. Runde der Hallenmeisterschaften

Symbolbild Budenzauber (Hallenfußball)Generalabsage in Hamburg, das Pokalspiel der Ersten fällt aus – die HSV-Teams haben an diesem Wochenende nix zu tun. Zumindest trifft das auf alle Mannschaften zu, die nicht jünger als Jahrgang 1997 sind. Denn für die 1.D- und die E-Mädchen steht der nächste Hallenspieltag auf dem Plan.

Die zweite Spielrunde hielt für die E-Mädchen vor zwei Wochen durchaus positive Erlebnisse bereit: Gegen den TSC Wellingsbüttel schossen sie ihr erstes Tor, und gegen Altona 93 II. gab es den ersten Sieg: Ein 2:1, das in ein 3:0 (nicht angetreten) umgewertet wurde, da bei Altona 93 zwei Mädchen fehlten und sie mit zwei Wellingsbüttelerinnen auffüllten. Auch Altonas 0:0 gegen Wellingsbüttel wurde in ein 3:0 umgewertet, als zwei HSV-Mädchen mitspielten. Am Sonntag stehen nun drei schwere Spiele auf dem Programm: Die Mannschaft von Tini Witte und Johanna Karrenbauer, mit vier Punkten und 4:7 Toren auf Platz 13 stehend, trifft zunächst auf Komet Blankenese III., das mit nur drei Punkten mehr auf dem siebten Platz rangiert. Richtig schwer wird es direkt im Anschluss, wenn die Mannschaft auf den Niendorfer TSV trifft: Der NTSV ist nach sechs Spielen mit der perfekten Ausbeute von 18 Punkten und 11:0 Toren Tabellenführer. Zum Abschluss spielen sie dann noch gegen den Lemsahler SV. Der steht auch nicht viel schlechter da als Niendorf, ist Vierter, allerdings mit zwei Siegen und vier 0:0-Unentschieden bei insgesamt 6:0 Toren. Vielleicht können die Krümel ja den Schwung der letzten Spielrunde mitnehmen? Es ist ihnen zu wünschen.

Gespielt wird ab 10:40 Uhr in der Sporthalle des Goethe-Gymnasiums, Rispenweg 28 in Lurup (Anfahrt per HVV bis Elbgaustraße und zwei Stationen mit Bus 186 bis Langbargheide, per Auto über Elbgaustraße oder Farnhornweg und Langbargheide).

Ab kurz vor 15 Uhr sind dann die 1. D-Mädchen gefragt. In der letzten Woche mussten sie beim 0:0 gegen den Farmsener TV den ersten Punktverlust hinnehmen, siegten aber gegen Walddörfer SV II. (3:0) und Komet Blankenese II. (7:0) souverän und liegen mit 19 Punkten und 32:0 Toren an der Tabellenspitze. Die Verfolger, Walddörfer SV I. und Germania Schnelsen, lauern zwei Punkte dahinter. Am Sonntag kann die Mannschaft von Sebastian Günther erstmal davonziehen, denn Walddörfer I. und Germania spielen erst in einer Woche ihren dritten Block aus, wie auch die 2. D-Mädchen. Doch denen kann die D1 Schützenhilfe leisten: Zwei der drei Gegner am Sonntag, Germania Schnelsen II. und Eimsbütteler TV II., liegen direkt vor HSV II. auf den Plätzen 12 und 13. Der Auftaktgegner, SC Sternschanze II., ist Achter.

Gespielt wird ab 14:57 Uhr in der Sporthalle des Helene-Lange-Gymnasiums, Gustav-Falke-Straße 21 in Harvestehude, an der Grenze zu Eimsbüttel (Anfahrt per HVV mit Metrobus 5 bis Bezirksamt Eimsbüttel oder ab S-Bahnhof Sternschanze bzw. U-Bahnhof Schlump mit Bus 181 bis Bogenstraße, per Auto über Osterstraße oder Edmund-Siemers-Alle und Bundesstraße).

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.