Ergebnisse vom Wochenende

Symbolbild HSVDas vergangene Fußballwochenende bekam einen zartweißen Überzug, und darunter zu leiden hatte die Erste: Ihr Spiel beim Nordrivalen VfL Wolfsburg fiel aus. Leider, denn am Tag zuvor hatten die Profis ausnahmsweise mal vorgelegt. Künstlerpech. Andere aber konnten spielen.

Am Samstag taten die 1. B-Mädchen das sehr erfolgreich: Nach einem frühen 0:1-Rückstand gewannen sie noch gegen die Jungs vom 1.FC Quickborn mit 5:1 und schoben sich in der Tabelle am Eimsbütteler TV V., dem sie im Januar noch mit 2:9 unterlegen waren, vorbei auf Rang sieben (Kuddel berichtete). Bei einem Sieg im abschließenden Spiel beim SC Alstertal/Langenhorn III. am 30. März (!) ist noch eine Verbesserung auf Platz sechs drin.

Weniger Erfolg hatte die Zweite im letzten Vorbereitungsspiel vor der Nachholpartie in Cloppenburg am kommenden Sonntag: Mit 0:6 kamen sie in den zweimal 35 Minuten gegen die C-Junioren von Eintracht Norderstedt unter die Räder. Allerdings ging das Team von Claudia von Lanken auf dem Zahnfleisch: Ohne Angelina Lübcke, Denise Lehmann, Vanessa Hamed, Henrike Meiforth, Louisa Nöhr, Melanie Nilsson und Christine Schoknecht musste sich sogar Co-Trainerin Miriam Scheib ein Trikot überstreifen, um überhaupt zu elft auflaufen zu können. Hoffen wir mal, dass der Kader am Sonntag größer ist.

Einen Sieg hingegen fuhr die Fünfte ein. In der 7er-Sonderklasse schlugen sie TuRa Harksheide mit 5:1 und verteidigten Rang eins. Am kommenden Sonntag fahren sie zum Topspiel gegen Verfolger Altona 93 III. an den Trenknerweg. Die Tabellenführung dürfte aber wegen des besseren Torverhältnisses (+61 gegenüber +12) nicht in Gefahr sein.

Diese Begegnung hat die Vierte bereits hinter sich: Sie unterlag Altona 93 II. mit 2:3 und verpasste es, näher an die obere Tabellenhälfte heranzurücken.

Die Dritte unterlag zuhause im letzten Testspiel vor dem schweren Regionalliga-Auswärtsspiel in Mellendorf den Alten Herren vom SV Lurup mit 2:4.

Und zum guten Schluss: Die 1. D-Mädchen haben die Endrunde der Hamburger Hallenmeisterschaft erreicht! Am kommenden Sonntag spielen sie ab 14 Uhr in der Sporthalle Wandsbek um den Titel. Die letzten Zweifel wischten sie beim Sieg über den Zweiten Walddörfer SV beiseite, als Emma den entscheidenden Treffer setzte. Gegen die Zweite vom Farmsener TV marschierten sie locker durch und gewannen durch Treffer von Emma (3), Philine (2), Selina und Wiona mit 7:0. In der abschließenden Partie siegten sie 2:0 gegen den SC Concordia. Somit gewannen sie die Qualifikationsstaffel JH92 mit 52 Punkten und 77:3 Toren. Der Walddörfer SV hingegen hatte Pech: Wegen der schlechteren Tordifferenz wurden sie vom Meiendorfer SV noch abgefangen und dürfen „nur“ in die Hallenpokalmeisterschaft, die ebenfalls am Sonntag in Wandsbek ausgespielt wird. Die Gegner der 1. D in der Rüterstraße sind neben Meiendorf auch der Harburger TB, Komet Blankenese I., Union Tornesch und der SC Vier- und Marschlande.

[Update] Die 2. D-Mädchen beendeten die Hallenmeisterschaftsquali in der JH92 auf Rang neun mit 29 Punkten und 18:18 Toren. Gegen die Zweite des SC Sternschanze sowie gegen den Zehnten Bramfelder SV unterlagen sie am letzten Spieltag mit 0:1 und gewannen gegen den Farmsener TV, dem zur Teilnahme an der Hallenpokalmeisterschaft vier Zähler fehlten, mit 1:0.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.