HSV-News in Kürze

Symbolbild HSV-News in KürzeDie 1. Frauen des HSV haben nach der Meisterschaft mit Platz 4 nun auch den Bundesliga Cup mit Gruppenplatz 4 beendet. Bevor es in die Sommerpause geht, stehen noch Testspiele an. Eines ist das Benefizspiel zugunsten Stefanie Vogelwiesche am 4. Juni.

Zumindest ein weiteres Spiel gegen TuS Unterluß ist in Vorbereitung. Details geben wir noch bekannt. Seit Dienstag ist Friederike Engel, Rückkehrerin und zugleich Neuzugang für die kommende Saison, im Mannschaftstraining.

Die 3. Frauen lassen es nach Erreichen von Platz 4 in der Regionalliga Nord nun auch ruhiger angehen. Der Trainingsumfang wurde reduziert, doch nicht ganz eingestellt, da ja noch zumindest die Teilnahme am Pfingstturnier in Meiendorf ansteht. Zudem laufen die Kaderplanungen für die Saison 2011/2012 auf Hochtouren.

Am Wochenende startet die Relegation für die Regionalliga Nord mit der Partie des SC Eilbek gegen den SV Werder Bremen II. Das Relegationsspiel des Meisters aus Hamburg gegen den Meister aus Bremen um den Aufstieg in die Regionalliga Nord findet statt auf dem Sportplatz Dulsberg Süd, Königshütter Straße. Anpfiff am Sonntag ist um 14 Uhr. Am 29.5. 14 Uhr findet dann das Spiel SV Werder Bremen II gegen FC Riepsdorf statt. Den Abschluss der regulären Relegation bildet das Spiel FC Riepsdorf gegen den SC Eilbek am 5.6. um 14 Uhr.

Noch voll im Pflichtspielbetrieb sind dagegen die 4. Frauen. Am Sonntag kommt um 12:30 HEBC nach Norderstedt. Die Gäste stehen derzeit auf Platz 3 der Bezirksliga West und (bei einem Spiel mehr) sieben Punkte vor dem HSV. Das Hinspiel endete 3:0 für HEBC – da der HSV nicht antreten konnte, bzw. es ein Missverständnis zur Ansetzung/Absage gegeben hatte. Somit ist es der erste und einzige sportliche Vergleich in dieser Saison. Urlaubsbedingt wird Trainer Thorsten Wolff von Katharina Stuth vertreten.

Die 5. Frauen sind längst Meister in der Frauen Sonderklasse. Dennoch stehen noch zwei Partien an. Die erste, für Sonntag vorgesehen, fällt allerdings aus, da TuS Berne angekündigt hat, nicht anzutreten. Ob das noch die Nachwirkungen der 0:18-Heimniederlage im Hinspiel gegen den HSV sind? So bleibt den 5. Frauen noch die Partie beim SC Pinneberg am 28.05.11.

Die 1. B-Mädchen absolvieren weiterhin ein Mammutprogramm, über das sämtliche Profis die Nase rümpfen würden. Samstag gab es den Pokalsieg. Sonntag und Mittwoch Siege gegen Juniorenteams und nun steht die Norddeutsche Meisterschaft der B-Juniorinnen an.

Der Modus wurde geändert. Es werden an einem Wochenende zwei Halbfinals (Samstag) und ein Finale (Sonntag) ausgespielt. Der HSV hat dieses Jahr einen gewissen Heimvorteil, da Veranstaltungsort die Sportschule des HFV in der Jenfelder Allee ist.

Qualifiziert haben sich die Meister aus Bremen, Schleswig-Holstein, Niedersachsen und Hamburg. Damit tritt im ersten Halbfinale am Samstag um 15 Uhr der SV Werder Bremen gegen den TSV Schönberg an. Um 17 Uhr spielt der HSV gegen den VfL Wolfsburg.

Die beiden Siegerteams tragen am Sonntag um 10 Uhr das Finale aus. Der Sieger dieser Partie erreicht die nächste Runde in Bad Malente, welche vom 27.-29. Mai ausgespielt wird. Im letzten Jahr schaffte es der HSV ins Finale, verlor jedoch mit 3:4 nach Verlängerung gegen den SV Werder Bremen.

Die 1. C-Mädchen haben am Dienstag ihr Spiel gegen die 2. C-Junioren von Süderelbe trotz guter Leistung mit 1:2 verloren. Das Tor für den HSV zum zwischenzeitlichen Ausgleich hatte Henna von den 1. D-Mädchen erzielt). Am Samstag um 12 Uhr geht es in Elmshorn (Ramskamp 2A) gegen die 2. C-Junioren des FC Elmshorn. Beide Teams haben bisher sechs Punkte erspielt, wobei der HSV eine Partie mehr gespielt hat.

Die 2. C-Mädchen spielen am Samstag um 11:30 in Norderstedt gegen die 1. C-Mädchen das Harburger TB. Dort soll der erst Sieg im dritten Spiel erreicht werden. Auch die 2. B-Mädchen von Svenja Winter sind aktiv. Sie treffen am Samstag im Ahrensburger Weg auf die 1. B-Mädchen des Walddörfer SV, derzeit Tabellenführer.

Nominierung: Carolin Simon wurde wie erhofft und erwartet in den Kader für die EM-Endrunde der U19-Nationalteams berufen. Das Endturnier findet in Italien statt. Die DFB-Auswahl trifft in Gruppe B auf Norwegen (30.5., 17 Uhr), Spanien (2.6., 17 Uhr) und die Niederlande (5.6., 17 Uhr).

Kim Kulig: Die Nationalspielerin des HSV startet in die heiße Phase der WM-Vorbereitung. Am Samstag, den 21.5. steht um 17 Uhr das Vorbereitungsspiel gegen Nordkorea an. Das ZDF überträgt live. Die weiteren Testspiele sind gegen Italien am 3. 6., 18 Uhr (Das Erste), gegen die Niederlande am 7.6., 16:30 Uhr (Das Erste) und gegen Norwegen am 16.6., 20:30 (ZDF) vorgesehen.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.