In der letzten Zeit haben wir viel über Spielerinnen die den Verein verlassen, die zum HSV wechseln und die innerhalb des HSV die Mannschaft wechseln, berichtet. Jetzt ist es an der Zeit, auch mal über andere personelle Veränderungen zu sprechen. Der HSV hat im Bereich Trainer und Betreuer ebenfalls einige Änderungen erfahren.
Bei den 1. Frauen, die bekanntlich aufgrund einer Vorgabe des Vorstands massiv sparen müssen, hörte zum Saisonende ?Team-Betreuerin Antje Sliwinski auf.
Das Trainerteam der bisherigen Bundesligareserve HSV 2 hört natürlich auch auf. Bekanntlich übernimmt Claudia von Lanken das Traineramt beim Bundesliga-Aufsteiger 1. FC Lokomotive Leipzig. Co-Trainerin Miriam Scheib wird zunächst kein Amt beim HSV ausfüllen. Physiotherapeutin Katharina Thoma bleibt dem HSV zumindest weiterhin als Spielerin der 5. Frauen erhalten.
Joachim Böhmer, Co-Trainer des Teams der Regionalliga Nord, ist es durch eine neue berufliche Herausforderung, die ihn auch an Orten außerhalb Hamburgs binden wird, nicht mehr möglich, Peter Schulz zur Seite zu stehen. Ein Wiedersehen gibt es dennoch, denn als Kapitän der 1. Alten Herren des SV Lurup begrüßt Böhmer am 14.8., 11 Uhr, die 2. Frauen zum Testspiel an der Flurstraße.
Für das neue Team „Verbandsliga“ wird derzeit noch nach einem 1. Trainer gesucht, wobei sich eine Lösung abzeichnet. Der Co-Trainer steht bereits fest: Abteilungsleiter Thorsten Wolff, zugleich Teammanager der Regionalliga-Mannschaft und bisheriger Trainer der 4. Frauen.
Die Bezirksligamannschaft, HSV IV, trainiert künftig ?Hüseyin Suvatlar.
Die 5. Frauen übernimmt Spielertrainerin Brigitte Krause, unterstützt von Spielerin (und Mitglied der Abteilungsleitung) Anja Lassen.
Bei den 2. B-Mädchen erhält Trainerin Svenja Winter künftig Unterstüzung von Co-Trainer Carlos Alberto Quintero.
Die 2. D-Mädchen von Ralph Schreiber firmieren ab der kommenden Saison als die 1. D-Mädchen, weiterhin von Schreiber betreut. Zudem gibt es auch ein neues Team der 2. D-Mädchen, für welches ebenfalls Ralph Schreiber zuständig ist, aber dessen Betreuung in großen Teilen bei Saskia Hoffacker (Spielerin der 4. Frauen) und Lena Nickels (Spielerin der 2. B-Mädchen) liegen wird.
?Die Trainerstäbe der 1. B-Mädchen, 1. C-Mädchen, 2. C-Mädchen und 1. E-Mädchen bleiben unverändert.