Detaillierter Spielplan der Bundesliga veröffentlicht

Am heutigen Mittwoch hat der DFB nun auch die Anstoßzeiten für die 1. Frauen-Bundesliga bekannt gegeben. Zumindest für die Hinrunde stehen damit die genauen Spielzeiten fest. Änderungen durch TV-Live-Übertragungen und internationale Partien der Top-Clubs bleiben vorbehalten.

Für den HSV bedeutet dieses, dass die 1. Frauen am 21.8. um 14 Uhr bei Turbine Potsdam antreten. Das erste Heimspiel findet am 28.8. um 11 Uhr gegen den FCR 2001 Duisburg statt. Die folgende Auswärtsbegegnung in Leipzig beginnt am 4.9. um 11 Uhr und das Heimspiel gegen den 1. FFC Frankfurt steht am 25.9. um 11 Uhr an.

Die kompletten Termine ergeben sich aus der Übersicht des DFB.

Kommentare:

Thorsten Wolf, Eingereicht am 22.07.2011 um 15:26: Den Ausführungen von Kuddel und Fuxi ist nicht hinzufügen. Genauso verhält sich das. Thorsten Wolff, Abteilungsleiter Amateure

Fuxi, Eingereicht am 22.07.2011 um 00:03: Und es gibt noch ein Argument: Wegen des Kunstrasens ist die Gefahr eine Spielausfalls verschwindend gering…

Kuddel, Eingereicht am 21.07.2011 um 15:27 | Als Antwort auf Zuschauer: Die offizielle Begründung kenne ich nicht. Aber zumindest drei Argumente fallen mir spontan ein: alle Mannschaften der Amateurabteilung spielen in Norderstedt. Die vorherige HSV 2 gehörte zu der Leistungsabteilung, so wie die 1. Frauen. Durch die Entscheidung in Norderstedt zu bleiben, bleibt die Einheit der Amateurabteilung erhalten und niemand könnte unterstellen, dass die Regionalliga nun “abhebt” und in einem Stadion für 2000 Zuschauer spielt, wo doch bei Heimspielen der Zuspruch der Zuschauer eher unter 100 liegt. Ferner ist es ein Unterschied, ob man Regionalliga Nord oder 2. Bundesliga Nord (wie die bisherige HSV 2) spielt. Und schließlich muss die Wolfgang-Meyer-Anlage angemietet werden. Geld, das die Amateurabteilung auch gut anders einsetzen kann.

Um es zusammenzufassen: alle HSV-Frauen-Teams (Regionalliga, Verbandsliga, Bezirksliga, Sonderstaffel) und die sieben Juniorinnenteams spielen in Norderstedt. Nur die Bundesligamannschaften waren die Ausnahmen. Die verbliebene Bundesligamannschaft 1. Frauen bleibt nach dieser Logik in der WM-Anlage, die Regionalligamannschaft ebenfalls systemgerecht in Norderstedt.

Zuschauer, Eingereicht am 21.07.2011 um 15:18: Hmm, schade. Wäre ja mal eine Anerkennung der Leistung der vergangenen Saison gewesen. Aber aber sowas kann man derzeit beim HSV ja nicht erwarten:(
Gibt es eine Begründung dafür schließlich spielt die alte zweite ja nicht dort, also “Platz” im Spielkalender müsste sein oder was ist die Begründung?

Kuddel, Eingereicht am 21.07.2011 um 14:39 | Als Antwort auf extrem-fan: Norderstedt: Paul-Hauenschild-Anlage, Ulzburger Straße 94, 22850 Norderstedt:

extrem-fan, Eingereicht am 21.07.2011 um 14:36: Moin Moin! Spielt die “neue” II. ihre Heimspiele auf der W.M.-Anlage oder in Norderstedt?

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.