Ergebnisse vom Wochenende

Die Frauen sind am abgelaufenen Wochenende mit sehr unterschiedlichem Erfolg in den Spielbetrieb der Saison 2011/2012 gestartet. Einzig die Dritte konnte ihr Auftaktspiel in der Verbandsliga mit einem Sieg abschließen. Die Erste verlor beim Meister, die Zweite trennte sich remis, und die Vierte musste eine Niederlage gegen den Lieblingsgegner hinnehmen.

In der Bundesliga unterlagen die 1. Frauen bei Turbine Potsdam mit 0:4. Die Torschützinnen für Potsdam waren die WM-Spielerinnen Genoveva Anonma (8., 63.) und Yuki Nagasato (20., 58.) vor 2.719 Zuschauern. Der HSV ist nach dem ersten Spieltag Letzter, Turbine damit erster Tabellenführer der neuen Saison vor einem Dreigestirn aus 1.FFC Frankfurt, VfL Wolfsburg und Bayern München, die jeweils 3:0 gewannen. Sandra Smisek (38.), Svenja Huth (50.) und Fatmire Bajramaj (53.) trafen für Frankfurt beim Sieg gegen die SG Essen-Schönebeck. Die Wolfsburger Tore in Jena schossen Nadine Keßler (12.) und Conny Pohlers (43., 63.). Für die Bayern netzten Ivana Rudelic (2.), Isabell Bachor (26.) und Laura Feiersinger (89.) gegen Leverkusen. Fünfter Tagessieger war der FCR Duisburg, der sich gegen Lok Leipzig mit 2:1 durchsetzte. Lyn Meier brachte Leipzig in Front, Alexandra Popp (59.) und Stephanie Weichelt (85.) drehten die Partie für den FCR noch, der gestern bekannt gab, dass Ex-Kapitänin Inka Grings in Kürze ins Ausland wechseln wird. Sie fehlte gegen Leipzig und wird auch gegen den HSV am Sonntag nicht dabei sein. Mit dem einzigen Remis des Tages trennten sich der SC 07 Bad Neueahr und der SC Freiburg. Das Spiel endete nach Toren von Melanie Leupolz (15.) und Lydia Miraoui (48.) für Freiburg, Sara Doorsoun-Khajeh (72.) und Celia Okoyino da Mbabi (84.) für Bad Neuenahr mit 2:2.

Beim Regionalliga-Auftakt in Bad Oldesloe rettete ausgerechnet Cathérine Knobloch, die letzte Saison ein halbes Jahr beim FFC spielte, per Kopf in der 88. Minute ein 2:2. Lara Wolff hatte die Rothosen nach elf Minuten in Führung gebracht, aber Mareike Eitner (20.) und Stefanie Öldorp (33.) drehten die Partie noch vor der Pause. Es war das einzige Unentschieden. Erster Tabellenführer ist Bergedorf 85 durch ein 4:1 beim SV Ahlerstedt/Ottendorf. Frau des Tages war die dreimalige Torschützin Kathrin Miotke. Den vierten Treffer steuerte Nurdan Üstün bei, für den SVAO traf Romina Riwny zum zwischenzeitlichen 1:2. Zweitliga-Absteiger Holstein Kiel gelang ein überraschender 3:0-Sieg beim Aufstiegsfavoriten Eintracht Immenbeck. Tina Hild, Janna Schäfer und Kati Krohn schossen die Tore. Ebenfalls 3:0 gewann der TSV Havelse gegen Aufsteiger SF Wüsting-Altmoorhausen. Neben Doppeltorschützin Yvonne Tünnermann traf Antje Schulz. Mit 2:0 besiegte die TSG Burg Gretesch den VfL Oythe. Es trafen die beiden Ninas Heuer und Biedermann. Aufsteiger Werder Bremen II. gewann das Derby gegen Jahn Delmenhorst mit 3:1. Dabei erzielte Carina Menke alle drei Bremer Tore, Neele Detken war für Delmenhorst erfolgreich.

In der Verbandsliga feierte HSV III. einen 3:1-Auftaktsieg gegen Aufsteiger FSV Harburg. Katharina Stuth war zweimal erfolgreich und stellte die Weichen auf Sieg. Michelle Porsch machte den Sack schließlich zu. Für Harburg traf die ehemalige Meiendorferin Tatjana Schulz zum zwischenzeitlichen Ausgleich. Wegen einiger hoher Siege reichte es dennoch „nur“ für Rang vier, zusammen mit Duwo 08, das in Nienstedten 3:1 gewann. Erster ist der SV Wilhelmsburg nach einem 6:0-Sieg gegen Aufsteiger TSC Wellingsbüttel. Auf Rang zwei liegt der Bramfelder SV durch ein 5:1 gegen den SC Vier- und Marschlande. Es-HSVerin Catharina Schimpf erzielte gleich vier Tore für das Team, bei dem auch die frühere B-Juniorinnen-Trainerin Andrea Rehfeldt im Kasten stand und Ex-Bundesliga-Schiedsrichterin Sandra Pansch mitspielt. Meister SC Eilbek startete mit einem 4:2-Sieg gegen den Niendorfer TSV. Zwei Tore erzielte dabei Jette Socolowsky. Für Niendorf traf Ex-HSV-Nachwuchsstürmerin Carrie Gattke einmal. Altona 93 setzte sich bei Union Tornesch mit 3:2 durch.

Der Start für die Vierte in die Bezirksliga West ist misslungen. Beim SC Egenbüttel, gegen den es in den vergangenen zwei Spielzeiten vier Siege bei 25:0 Toren gab (laut fussball.de wurde das letzte Heimspiel, bei dem der HSV eine nicht spielberechtigte Akteurin einsetzte, nicht umgewertet und ging mit 8:0 in die Tabelle ein), unterlagen sie mit 0:3. Die Tabellenführung teilen sich der 1. Norderstedter FC (4:1 gegen Altona 93 II.) und Holsatia Elmshorn (4:1 gegen Blau-Weiß 96 Schenefeld). Komet Blankenese setzte sich beim TuS Appen mit 2:0 durch, der Wedeler TSV siegte beim Niendorfer TSV II. mit 2:1, und Germania Schnelsen gewann gegen Este 06/70 mit 1:0.

Im Juniorinnenbereich standen die Erstrunden-Pokalspiele an. Die 1. B-Juniorinnen des HSV, Titelverteidiger im Oddset-Pokal, setzten sich bei der 2. B vom FC Süderelbe mit 18:0 durch. Die 2. B-Mädchen erreichten die nächste Runde durch Nichtantreten des Gegners SC Eilbek. Ebenfalls durch Nichtantreten des Gegners 1.FFC Wilhelmsburg kamen die E-Mädchen eine Runde weiter. Sie treten statt dessen heute um 17:30 Uhr beim Meiendorfer SV am Deepenhorn an.

Die im Pokal spielfreien 1. C-Mädchen besiegten in einem Freundschaftsspiel die 1. B-Mädchen des Walddörfer SV mit 3:1.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.