In Bremen gegen Gütersloh: 1. B-Mädchen auf Tour

Die 1. B-Mädchen waren am Samstag im Rahmen der Vorbereitung auf die am 25.8. beginnende Bundesligasaison nach Bremen gefahren, um ein Testspiel gegen den FSV Güterloh 2009 zu bestreiten. Gütersloh spielt auch in der Bundesliga, aber in einer anderen Staffel. Dennoch war es ein erster Augenzeig, welches Niveau in der Bundesliga (auch) mitspielen wird.
Der HSV startete in die Partie mit Julia, Alicia S., Hannah, Jonna, Michelle B., Lukne, Sinem, Michelle K., Anika, Victoria und Sophie.

Gütersloh spielte wie erwartet hart mit viel Kommunikation und einem Pressingplan, der den HSV in der ersten Halbzeit kaum über die Mittellinie kommen ließ. Die Mädels hatten nur eine Chance, als sie konterten und in Überzahl waren. Das wurde aber nicht gut ausgespielt.

Güsterloh drückte und kam zu vielen guten Abschlüssen. In der 27. Minute fiel dann das 1:0 durch einen Weitschuss. Zur Halbzeit mussten die HSV-Mädels mit diesem Ergebnis mehr als zufrieden sein.

Zur 2. Halbzeit kamen Lara, Janita, Alicia B., Evelyn, Jessica und Léa ins Spiel. Später auch Vinusha und nochmals Sophie. Trainerin Mareike Geidies: „Körperlich hielten wir dann endlich besser dagegen. Spielerisch konnten wir uns nicht steigern.“

Die weiteren Gegentore zum 0:4-Endstand fielen in der 63. (durch einen Abstimmungsfehler), 74. (durch einen Zuordnungsfehler bei einem Freistoß) und 78. Minute (durch einen Fehlpass im Spielaufbau).

Geidies: „Am Ende haben wir uns hängen lassen, was wir dann auch kritisiert haben. Letztendlich haben wir aber gegen einen starken Gegner gespielt, der in der West-Staffel oben mitspielen wird.“

Übrigens: Gütersloh gewann am Sonntag 7:0 gegen Werder Bremen. Bremen ist der Auftaktgegner des HSV am 25.8.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.