1. B-Mädchen und 1. C-Mädchen wechseln die Abteilung

Wie die Abteilungsleitung der Abteilung Frauen- und Mädchenfußball bekannt gegeben hat, werden ab der kommenden Saison die 1. B-Mädchen und die 1. C-Mädchen zur Abteilung Frauen- und Mädchenfußball (Amateure) gehören. Das ist ein Beschluss des HSV-Vorstands vom 18. Mai 2012. Die Abteilungsleitung freut sich auf beide Teams und heißt diese „herzlich willkommen“.

Neu ist das Konstrukt übrigens nicht. Vor dem 1.7.2009 war die Zugehörigkeit schon mal so geregelt. Dann wurden die 1. Frauen, 2. Frauen, 1. B-Mädchen und 1. C-Mädchen in der „Bundesligaabteilung“ zusammengeführt. Ab 1. Juli 2012 kehren die 1. B-Mädchen und 1. C-Mädchen nun wieder zurück, mit all den damit verbundenen Chancen für eine noch bessere Zusammenarbeit unter einem Dach mit den Teams Regionalliga, Verbandsliga, 7er Frauen und den weiteren Nachwuchsmannschaften. Übrigens hat die Abteilungsleitung ihre Seite mit den Kontaktdaten überarbeitet.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.