1. C-Mädchen holen den Pokal der C-Juniorinnen 2011/2012

Den Button links bekamen alle Spielerinnen des TSC Wellingsbüttel von den HSV-Spielerinnen nach dem Spiel geschenkt. Für die eigenen Mütter gab es auch noch eine Rose zum Muttertag. Sich selbst haben die Mädels den Pokal und je eine Medaille sichern können. Wie?: Durch den 2:0-Sieg über den TSC Wellingsbüttel. Es war der vierte Sieg in Folge, somit die wiederholte Titelverteidigung.

Dabei verlief das Spiel zunächst so, dass gar nicht klar war, wer sich am Ende würde durchsetzen können. Fast allen Spielerinnen war die Nervosität anzumerken. Die beiden Teams egalisierten sich für lange Zeit. Torchancen waren rar.

Der HSV probierte es zumeist über Victoria oder Michelle Kr. Auch Hannah streute mal einen Fernschuss mit ein. Doch wirkliche Gefahr für das von Lena gehütete Tor ergab das nicht. Auf der Gegenseite gelang es Welle aber ebenso wenig, Julia in Verlegenheit zu bringen. Das 0:0 war somit das folgerichtige Halbzeitergebnis.

Nach der Pause konnte der HSV sich dann steigern und drängte Wellingsbüttel noch mehr in die eigene Hälfte. Julia verlebte lange eine sehr ruhige Zeit.

43. Minute: Hannah setzt zum Fernschuss an

Der Ball kommt auf das Tor zu

Lena erreicht den Ball nicht

Die Führung für den HSV

Hannah führt mit Philinie eine kleines Tänzchen auf und feiert mit ihren weiteren Mitspielerinnen

Nur vier Minuten später trifft der HSV erneut.

Nach einer Ecke kann Wellingsbüttel den Ball nicht klären. Mehrere Schüsse von HSV-Spielerinnen wurden noch geblockt, doch dann kommt Lukne an den Ball

Erneut ist der Ball im Netz

Hannah und Michelle Kr. gehören zu den ersten Gratulantinnen

Der HSV kam durch Victoria und Michelle noch zu weiteren Torchancen. Welle legte erst in den letzten Minuten weniger Wert auf Torsicherung und kam dann auch noch vor das HSV-Tor. Doch der letzte Abschluss war dann einfach zu harmlos. Entweder ging der Ball am Tor vorbei (wie bei Svea, die heute als Feldspielerin agierte) oder war bei Julia gut aufgehoben. Die letzten Offensivaktionen gehörten Philine, deren Schüsse aber von Lena gehalten werden konnten.

Somit empfinde ich den Sieg für den HSV als gerechtfertigt. Welle hat insbesondere in der ersten Halbzeit gute Defensivarbeit geleistet. Offensiv fehlte es aber an der nötigen Durchschlagskraft im Abschluss. Der HSV spielte eine sehr dürftige erste Halbzeit, steigerte sich dann und hatte die zwingenderen Aktionen vor dem Tor des TSC.

Es folgte die Siegerehrung.

Hannah mit dem Pokal, der nun wieder ein Jahr in die HSV-Vitrine darf

TSC Wellingsbüttel - Vize-Pokalsieger 2011/2012

Weitere Fotos gibt es in der Galerie. Ferner gibt es im Internet ein (nicht von mir erstelltes) Kurzvideo.

Welle hat auch einen Bericht zum Pokalspiel veröffentlicht.

Der TSC fährt jetzt übrigens nach Spanien zum Barcelona Girls Cup.

 

 

Kommentare

1. C-Mädchen holen den Pokal der C-Juniorinnen 2011/2012 — 2 Kommentare

  1. Glückwunsch zum Sieg. Super zweite Halbzeit, Bericht und tolle Fotos.