HFV U15 überzeugt gegen Concordia

Nach dem Länderpokal ist vor dem Länderpokal. Kaum ist die U19 aus Duisburg zurück, steckt die U15 des HFV schon längst in der heißen Phase der Vorbereitung auf den eigenen Länderpokal im Mai. Ein Testspiel gegen Bremen konnte bereits mit 2:1 gewonnen werden. Am Mittwoch traf man in Jenfeld auf die Junioren des SC Concordia (99er).

Trainerin Marcia Monroe Merchant musste ferienbedingt mit einigen Absagen leben. Dennoch brachte sie eine schlagkräftige Mannschaft zusammen. Für mich war es das erste Spiel dieses Teams, sodass mir persönlich jeder Vergleich fehlt. Doch was ich zu sehen bekam, fand ich ausgesprochen ansprechend. Von den ersten Minuten vielleicht abgesehen.

Die Jungs legten zu Beginn der ersten von drei Spielzeiten (3x 25 Minuten) mächtig los. Die Abwehr des HFV um Lukne bekam reichlich zu tun und Concordia erspielte sich einige gute Torgelegenheiten. Anna-Lena im Tor und ihre Vorderleute lösten etliche dieser Aufgaben, doch hatten sie ab und zu auch Glück, dass die Jungs schlicht schlecht zielten.

Eine der vergebenen Chancen der Jungs

Trainerin Monroe Merchant musste schon mal kräftig durchatmen. Mehr Stabilität brachte der Positionstausch von Hannah und Michelle. Michelle ging in die Rechtsverteidigung und Hannah nahm den Platz neben Lukne ein. Erste Chancen gab es z. B. durch zwei gute Schüsse von Carla, die jedoch wegen guter Paraden von Cordis Torhüter nicht zum Erfolg führten.

In der 17. Minute, konnte Michelle Kr. ein Zuspiel von Samantha zum 1:0 verwerten. Das brachte weitere Ruhe.

Michelle Kr. trifft zum 1:0

Der Dank für das Zuspiel geht an Samantha

Als dann Anna-Lena in der 19. Minute einen Strafstoß hielt und im Gegenzug Samantha das 2:0 markierte, war den Jungs zunächst der Zahn gezogen.

Dolores und insbesondere Lukne beackern ihren Gegenspieler zu heftig. Der fällige Pfiff folgte

Anna-Lena reagiert richtig und kann den Strafstoß entschärfen

Den Gegenangriff schließen Michelle Kr. (Pass) und Samantha (Torschuss) ab

Ein sehr schönes Tor zum 2:0

Dann war Halbzeit. Victoria ging vom Platz und Silvana kam zu ihrem Debüt im Team.

In der 35. Minute erzielte Samantha das 3:0. Wieder war sie von Michelle Kr. in Szene gesetzt worden.

Links setzte sich Michelle Kr. durch und spielte den Ball in den Lauf von Samantha. Diese umspielte Cordis Torhüter.

Obwohl recht weit nach außen gedrängt, kann Samantha dem Ball noch die richtige Richtung mitgeben. Das 3:0

Michelle Kr. hätte fast noch ein weiteres Tor erzielt, doch stand der Torpfosten im Weg. Samantha hatte noch die Chance zum Nachschuss, setzte diesen jedoch deutlich zu hoch.

Nach der zweiten Pause kam Maya für Michelle ins Spiel. Michelle Kr. rückte in die Rechtsverteidigung und Maya spielte vor ihr den offensiven Part. Die defensivere Position hinderte Michelle Kr. jedoch nicht daran, weiterhin Torgefahr auszustrahlen. Allerdings war ein weiteres Mal der Torpfosten im Weg.

Mehr Erfolg hatte Samantha mit einem schönen Treffer zum 4:0-Endstand (69.)

Ich bin nun gespannt, wie das kommende Spiel gegen die 98er des SC Concordia verlaufen wird. Eine Bitte für Mittwoch hätte ich aber schon vorab: Es möge wärmer werden – und trocken bleiben. Die 3 °C und ein steifer Ostwind waren das einzig Unerfreuliche an diesem Abend.

Weitere Fotos gibt es in der Galerie.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.