In Kürze

Wieder da: Jana Anger ist wieder in das Training der 3. Frauen eingestiegen. Nach wochenlanger Fußverletzung ist das ein Lichtblick für sie und das Team. Auch Kristin Witte mischt schon wieder mit. Ebenso Alina Ogundipe. Viel Positives also. Auf welche Spielerinnen sich am Samstag Gegner SC Vier- und Marschlande „freuen“ darf,  wird aber noch nicht verraten.

Berufung: Marisa Ewers, Marie-Louise Bagehorn und Jessica Wich wurden für die U23 nominiert. Bundestrainerin Ulrike Ballweg veranstaltet vom 8.11.-10.11. in Kaiserau einen Lehrgang.

Zusage: Die 2. Frauen haben die Teilnahme an einem dritten Turnier zugesagt. Am 15.1.11. wird die Mannschaft von Peter Schulz am 2. Ludigkeit+Säland Damen Cup teilnehmen. Im Vorjahr konnte man dort ein gutes Ergebnis einfahren: Beste Spielerin (Tania Rocha Ferreira), beste Torschützin (Maike Timmermann) und Platz 2 in der Mannschaftswertung. Würdiger Sieger wurde Eintracht Immenbeck.

Ergebnisse: Es stehen noch Ergebnismeldungen aus. Die 2. C-Mädchen haben sich in Farmsen im Pokal sehr respektabel geschlagen. Gegen die favorisierten Gastgeberinnen hielt die Mannschaft bis kurz vor der Pause ein 0:0. Am Ende schied man aus dem Pokal mit 1:4 aus. Das Tor für den HSV hatte Johanna erzielt.

Die 1. C-Mädchen verloren ihr Spiel am Samstag bei UH Adler mit 1:4. Nachdem es 0:4 stand, erzielte Selina das verdiente Ehrentor. Zu erwähnen ist, dass die C1 an diesem Tag vormittags auch ihr Pokalspiel austragen musste. Dank dieser fragwürdigen Spielansetzung musste in dem Spiel gegen die Jungs improvisiert werden. So bestand die gestellte Mannschaft im Grunde aus D-Mädchen, Spielerinnen der C2 und Spielerinnen der eigentlichen C1. Dafür, dass die Mädels in dieser Zusammensetzung nie spielen, machten sie ihre Sache ordentlich. Fotos von diesem Spiel finden sich in der Galerie.

Und die 1. D-Mädchen schließlich holten gegen die Jungs von Lokstedt ein sehr erfreuliches 1:1-Unentschieden. Michéle traf in der 2. Halbzeit.

U15-Turnier: In Barsinghausen treffen sich an diesem Wochenende die U15-Teams aus Hamburg, Schleswig-Holstein, Niedersachsen und Bremen. HFV-Auswahltrainerin Marcia Monroe Merchant und Betreuerin Tanja Wunder haben auch Spielerinnen der 1. C-Mädchen des HSV dabei. Diese sind Hannah, Julia, Lukne, Laura, Maya, Michelle, Victoria – auf Abruf – Julie und Wiona. Die Begegnungen lauten:
04.11.11 ab 18.30: Bremen – Hamburg (Ergebnis 1:1) / Niedersachsen – Schleswig-H. (0:1)
05.11.11 ab 15:00: Bremen – Niedersachsen / Hamburg – Schleswig-Holstein
06.11.11 ab 10:00: Hamburg – Niedersachsen / Schleswig-Holstein – Bremen.

Pokalauslosung: Spiele mit HSV-Beteiligung: HSV E1 – USC Paloma E1, HSV C1 – Harburger TB C1 11er, HSV B1 – FC Elmshorn B1 7er. Diese Heimspiele finden am 26./27.11.11 statt.

Torjäger: Ich habe damit begonnen, ältere Artikel von der alten Seite in diese einzupflegen. Dadurch verschwinden die Artikel im bisherigen Angebot und wer Links zu diesen Artikeln gesetzt hatte, muss diese (leider) aktualisieren.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.