Samstag fand in Wellingsbüttel das zweite Spiel der 1. C-Mädchen in der Mädchenstaffel statt. Es war das vierte Spiel innerhalb von sieben Tagen für die Mädchen. Gegen Farmsen und Sternschanze (Jungs) hatte man gewinnen können, in Lurup (Jungs) sich dagegen 4:2 geschlagen geben. Die Partie fand auf Welles neuem Kunstrasen statt. Das Spiel ging gut los. Bereits in der 6. Minuten erzielte Emma das 0:1, nachdem sie einen Abstoß abgefangen hatte. Nur vier Minuten später erzielte Philine mit einem Schuss aus der zweiten Reihe das 0:2. Dann mal ein gelungener Spielzug.
Selina brachte den Ball in die Mitte und Emma schloss zum 0:3 ab. Mit einem Freistoß erzielte Irina das 0:4 nach einer Viertelstunde.
Ein langer Ball von Maya bediente Emma, die zum 0:5 traf. Nach einer Ecke für Wellingsbüttel eroberte der HSV den Ball und schaffte es über drei Stationen durch Philine zum Torerfolg zu kommen. Selina erhöhte auf 0:7 durch einen Nachschuss. Sophia erlief dann einen Ball und erzielte das 0:8. Nach schönem Pass von Henna erhöhte Sophia auf 0:9. In der Nachspielzeit gelang Emma noch das 0:10. Dann war Halbzeit.
Die zweite Hälfte begann gleich mit einem Eigentor Welles nach einer Hereingabe durch Philine. Nach einem langen Ball von Lela, den Philine verlängerte, machte Emma das 0:12. Wellingsbüttel gelang dann das 1:12. Alena erzielt noch das 1:13 und Selina setzte per Freistoß den Schlusspunkt mit ihrem 1:14.
Trotz des hohen Sieges zeigte sich der HSV nicht vollends zufrieden. In der ersten Halbzeit gab es noch einige gute Kombinationen, die zum Torerfolg führten. In der 2. Halbzeit war die Luft raus und es lief nicht mehr so rund.