Neue Abteilungsleitung Frauen- und Mädchenfußball (Amateure)

Am Montag fand im Lindenhof die ordentliche Versammlung der Abteilung Frauen- und Mädchenfußball Amateure statt. Zu Beginn der Versammlung ging Thorsten Wolff auf die finanzielle Entwicklung und die sportlichen Erfolge ein. Im Anschluss wurde ihm die Entlastung ausgesprochen.

Beim Aufruf des Tagesordnungspunkts „Neuwahlen“ erklärte Wolff seinen Verzicht auf die eigene Kandidatur. Somit verblieb Manuela Saladin, bereits bisher Mitglied der Abteilungsleitung, als einzige Kandidatin. Sie wurde mit 21 Ja-Stimmen bei einer Nein-Stimme als neue Abteilungsleiterin gewählt.

1. Stellvertreterin ist künftig Anja Lassen, die bereits in der vergangenen Periode der Abteilungsleitung angehört hatte. Bei zwei Enthaltungen erhielt sie 20 Ja-Stimmen. Beide erklärten, dass künftig auch Manuela Laukat zu ihrem Team gehören wird.

Nach der Wahl von Saladin und Lassen folgte noch eine Aussprache zum Tagesordnungspunkt „Erhöhung der Mitgliedsbeiträge“. Zu einer Beschlussfassung kam es jedoch nicht. Die neue Abteilungsleitung wird diesen Punkt weiter aufbereiten und kurzfristig zu einer außerordentlichen Abteilungsversammlung laden, die sich ausschließlich mit diesem Tagesordnungspunkt beschäftigen wird. Nach gut 70 Minuten endete die Versammlung.

Thorsten Wolff, der sich im Rahmen der Versammlung nicht zu seinen Beweggründen äußerte, hat auf der Abteilungsseite ein Statement veröffentlicht. Er legt mit sofortiger Wirkung alle Ämter, also auch die Position des Teammanagers Regionalliga, nieder.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.